About me

My Story

.


My Mission

.


Vor meiner "Berufung" zur Rolferin war ich seit 2006, mit viel Spaß als Massagetherapeutin in meiner Praxis in Friedrichsdorf tätig. Im Jahr 2014 trat Yoga in mein Leben und die positive Wirkung von Dehnungen auf die Faszien zog mich immer mehr in den Bann.
Bei einer Yogafortbildung wurde ich aufmerksam auf die Rolfer, von denen ich noch nie etwas gehört hatte. Die Rolfer bringen mit einer bestimmten manuellen Technik an den Faszien den menschlichen Körper wieder ins Lot, so das er sich leichter und mit weniger Anstengung bewegen kann. Durch diese Aufrichtung verschwinden muskuläre Probleme und Schmerzen meistens von alleine. 
Dieses Thema ließ mich nicht mehr los, ich war fasziniert von den Faszien und den Rolfern, so daß ich 2016 meine Ausbildung als Rolferin begann, die ich im Oktober 2018 erfolgreich abgeschlossen habe.
Mein Fazit ist, Rolfing weiter bekannt zu machen und diese faszinierende Methode der manuellen Körpertherapie in die Welt hinaus zu tragen.